Technik-Tips - IMOVIES

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Technik-Tips

Hardline



- Für den SVGA-Modus benötigt das Spiel eine VESA 2.0 und UNIVBE-kompatible Grafikkarte. Grafikchips die den UNIVBE-Modus unterstützen sind heute allerdings selten. Unterstützt wurde dies zum Beispiel von dem S3-Chip, der u.a. auf der Diamond Stealth 3D 2000 zu finden war (gerade mit diesem Chip könnte es jedoch zu Darstellungsfehlern kommen; dies wird auf der Verpackung erwähnt; es dürfte sich aber nur um eine Frage des verwendeten Treibers handeln).

- Während der Filmsequenzen keine Gegenstände aus dem Inventar benutzen, sonst werden die Filmsequenzen stocken und der Ton ist nur noch ein lautes Kratzen.

- Je nach Soundkarte ist es möglich das der Sound nur dumpf (etwa 8bit) wiedergegeben wird. Dieser Fall tauchte zum Beispiel bei einer Sound Blaster Pro (-kompatiblen) Karte auf; mit einer Sound Blaster 16 (-kompatiblen) Karte klingt der Sound dagegen weitaus klarer.

- Sollte es vorkommen, dass das Spiel plötzlich anfängt unter Windows mit nur noch zerkratztem Ton weiter zu laufen, hilft es eventuell einmal die Druck-Taste zu drücken (ggf. mehrmals).

- Bei der Installation kann man bzgl. der Installationsgröße zwischen "niedrig", "normal" und "hoch" wählen. Es sollte mindestens "normal" gewählt werden, da bei "minimal" das Laden der Videos länger dauert. 

Die meisten Schwächen können übrigens heutzutage mit der Software "DosBox" umgangen werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü