Schnittbericht: Deutsche Fassung / US-Fassung - IMOVIES

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schnittbericht: Deutsche Fassung / US-Fassung

Wing Commander IV


Verglichen wird die deutsche CD-Version mit der US-DVD-ROM-Version.

In der deutschen Fassung ist eine zensierte, alternative Version der Szene enthalten, in der Seether einem Mann die Kehle durchschneidet. Der Anfang der Szene unterscheidet sich auch etwas. In der US-Fassung ist die Szene in der der betroffene Mann vorher noch sagt "Oh my God, what a desaster" in einer Innenaufnahme des Raumschiffes von hinten enthalten. In der deutschen Fassung sieht man dies von vorn auf die drei Männer.
Noch einmal zurück zur betroffenen Zensur: In der deutschen Fassung ist der eigentliche Kehlenschnitt nicht zu sehen, da vom Kopf des Mannes an nicht viel mehr von ihm zu sehen ist. Die US-Fassung dagegen macht einen Wechsel in die Nahaufnahme des Kehlenschnitts. Danach folgt noch eine Nahaufnahme von Seether, der dämonisch lacht. Auch dies fehlt noch in der alternativen Szene deutschen Fassung. 

Interessant ist die Tatsache, dass die Datei mit der unzensierten Version sich auch auf der deutschen CD befindet (und zudem synchronisiert). Und darüber hinaus enthält die US-DVD-Video-Fassung neben der unzensierten Fassung auch die zensierte Variante. 


Bilder der zensierten Fassung: 

   

   


Bilder der unzensierten Fassung: 

   

   

    


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü