Fassungsinfos - IMOVIES

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fassungsinfos

Wing Commander III



WING COMMANDER III erschien seinerzeit auf verschiedenen Systemen. Neben einer Umsetzung für den PC gab es unter anderem auch eine Version für die Spielekonsole 3DO, sowie eine Umsetzung für die SONY PLAYSTATION. In letzter wurden die Bodenmissionen des Spiels gestrichen, und das Geschehen durch eine neue Videosequenz ersetzt. Weiterhin enthält die Fassung für die SONY PLAYSTATION neue Videos, welche extra für die Konsole gedreht wurden. So gibt es hier verschiende Ausschnitte von Nachrichtensendungen zu sehen, die über den Verlauf des Krieges berichten. Durch den integrierten MPEG-Chip der Playstation hatten auch die Videos eine leicht höhere Auflösung. Ebenfalls unterschiedlich war die Filmsequenz mit der Auseinandersetzung von Hobbes und Cobra. Die PC-Version wiederum enthielt hier ein paar Dialoge mehr. 

Quellen: 
 www.kultboy.com & www.wcnews.com 


- SPOILER! Wer das Spiel bisher nicht gespielt hat, sollte jetzt nicht weiterlesen! - 

Weiterhin kursieren verschiedene Filmsequenzen, die es ebenfalls nur in einigen Versionen von WING COMMANDER III zu sehen gibt. Dazu gehört eine Szene, in der Christopher Blair eine Hologramm-Nachricht von seinem Katzenfreund Hobbes findet, nachdem selbiger Blair und seine Leute verraten hat und sein Handeln weitestgehend erklärt. 




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü