Review - IMOVIES

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Review

Point of View

 Medium: US-Fassung 


STORY:
Die Story erinnert im Großen und Ganzen an die typisch-amerikanischen TV-Filme. Der behutsam erzählte Stil der Geschichte gelingt jedoch sehr gut. Überraschungen gibt es selten. Wer der Bösewicht ist, läßt sich früh herausfinden. Somit ist das Ende leider schnell vorhersehbar. Mehr dazu unter "Spieltiefe". Das Interesse wird aber trotzdem geweckt. Außerdem sind die Schauspieler ausgezeichnet!
6 von 10


GRAFIK:
Leider sind einige, aber zum Glück nur wenige, Filmszenen mit ein paar Störungen in Form von schrägen Linien versehen. Abgesehen davon ist die Qualität jedoch dank DVD sehr gut. Auch die grafische Gestaltung während der Befragung fügt sich gut in das Gesamtgeschen hein. Warum einige der Szenen die erwähnten, seltsamen Störungen haben, ist unklar.
9 von 10


SOUND:
Gute Verständlichkeit und die klasse Musik zeichnen das Spiel aus. Allerdings hätten die Musiken manchmal mehr in Vor- und Abspann gepasst. Sie werden des öfteren als Hintergrundmusik eingesetzt was nicht immer so recht passen will. Prinzipiell sind jedoch sowohl Hintergrundmusik, als auch die gesungenen Stücke, ausgezeichnet.
9 von 10


SPIELTIEFE:
Das Spiel läuft so ab, das man immer mehrere Minuten Film zu sehen bekommt und sich danach ein Menü präsentiert in dem Fragen zu den eben geschehen Ereignissen gestellt werden und der Spieler seine Meinung dazu abgeben muß. Ist der Fragebogen vollzogen worden, präsentiert sich ein Menü, in dem man sich Gegenstände der Darsteller ansehen kann. Weiterhin besteht die Möglichkeit ein kurzes Statement der Personen anzusehen. Auch kann man sich die eben gezeigte Filmsequenz noch einmal ansehen, wie auch alle bisher gezeigten. Hat man alles gesehen geht das Spiel per Knopfdruck weiter. So läuft es dann durchgehend ab. Teils verwundern einige Fragen, weil die Antwort doch sehr offensichtlich ist. Wird anders geantwortet, kann dies Einfluß auf das Ende haben, was jedoch nicht ganz erfreulich abläuft (siehe unten bei SPOILER). Viel Einfluß auf die Filmsequenzen selbst hat man nicht. Je nach Beantwortung der Fragen kann es z.B. passieren das eine bestimmte kurze Sequenz ausbleibt, mehr jedoch nicht. Allerdings kommt es nach Beantwortung darauf an, wer sich am Ende des Spiels als Bösewicht entpuppt.
SPOILER:
Anstatt das Ende jedoch als Überraschung zu präsentieren, ist das Spiel so konzipiert worden, das derjenige, von dem man glaubt das er der Bösewicht ist, sich leider dann auch als solcher herausstellt.
SPOILER ENDE
6 von 10


KOMFORT:
Die Möglichkeit zu Speichern wurde hier im vorhandenen DVD-Video-Format gut gelöst: Bei Beendigung des Spiels bekommt der Spieler einen 12stelligen Code präsentiert, den man beim Neustarten des Spiels wieder eingeben muß und der ihn wieder an die alte Position zurückbringt. Die Handhabung des Spiels ist komfortabel und es werden verschiedene Endszenen spendiert. DVD-typisch gibt es als Extra noch den Trailer bzw. das selbstablaufende Demo des Spiels (siehe "Downloads") in guter Qualität und ein ca. 10minütiges Making Of mit verschiedenen Hinter-den-Kulissen-Szenen und Interviews der Darsteller.
8 von 10


SYNCHRO:
Da keine dt. Version des Spiels existiert entfällt eine Wertung.
keine Wertung


SPIELSPASS:
Der Spielspass beginnt gleich von anfang an mit dem klasse Vorspann und seiner sehr passenden Musik. Die Darsteller kommen sympathisch rüber und wurden gut besetzt. Da man keine Rätsel zu lösen brauch, hat man das Spiel relativ schnell durch. Die verschiedenen Endsequenzen reizen durch Vorhersehbarkeit leider nicht. Trotzdem macht das Spiel insgesamt Spass.
7 von 10


ENDMEINUNG:
Dem Vorgänger "Tender Loving Care" kann zwar nicht das Wasser gereicht werden, trotzdem bringt auch "Point of View" viel Unterhaltung mit. Es krankt leicht an der ideenlosen Story, dies wird jedoch durch ausgezeichnete Darstellerleistungen und einfache Handhabung wett gemacht.
8 von 10

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü